Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Mehrere Grundstücke/selben Gemarkung/unterschiedlicher Lage wie angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Mehrere Grundstücke/selben Gemarkung/unterschiedlicher Lage wie angeben?

    Hi,
    Eine Frage zu Sachsen-Anhalt. Wir haben mehrere Grundstücke in der selben Gemarkung aber mit unterschiedlichen Lagebeschreibungen. Kann ich diese zusammen in einer Erklärung abgeben oder muss ich jedes einzeln erklären?
    Ich kann bei der '2 - Lage das Grundstücks/Betrieb der Landwirtschaft..' in GW1 nur eine Lage angeben und dann aber später mehrere Flurstücke angeben mit unterschiedlichen Flurnummern in GW3. Kann ich dann einfach die Lage bei '2 - Lage das Grundstücks/Betrieb der Landwirtschaft..' weglassen und alle Flurstücke auflisten, oder wie mache ich das am Besten?

    Die Frage bezieht sich auf '2 - Lage das Grundstücks/Betrieb der Landwirtschaft..' in GW1 und dann 'Angabe Feststellung Grundsteuerwert-Angabe Flurstücke' in GW3.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von SAElster6; 25.09.2022, 14:37.

    #2
    Wenn es keinen aktiven Betrieb mit Hofstelle gibt, gibt man als Lage nur den Gemeinde- bzw. Ortsnamen ein.

    Erfasst werden alle Flurstücke nacheinander einzeln in GW3.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X