Bezeichnung EBG im Schreiben vom Finanzamt zur Grundsteuererklärung in Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franke11
    Neuer Benutzer
    • 26.09.2022
    • 11

Bezeichnung EBG im Schreiben vom Finanzamt zur Grundsteuererklärung in Brandenburg

Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich auch gerade mit der Grundsteuererklärung. Im Schreiben vom Finanzamt steht Musterdorf, Straße, Gemarkung, Flurnummer, Flurstücks-Nr...., EBG. Was bedeutet dieses EBG ?
    Danke.
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45939

Was bedeutet dieses EBG ?
    Ich habe keine Ahnung, was das Finanzamt mit dieser Abkürzung meint. Für Erbengemeinschaft ist es keine gebräuchliche Abkürzung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Franke11
      Neuer Benutzer
      • 26.09.2022
      • 11

Hallo, es gibt auch keine Erbengemeinschaft, es muss etwas anderes bedeuten.

Kommentar

• N. Johannes
        Benutzer
        • 29.09.2022
        • 54

Kann es sein, dass es sich um ein Erbbaugrundstück handelt, das im Erbbaugrundbuch (EBG) registriert ist?

Kommentar

• Franke11
          Neuer Benutzer
          • 26.09.2022
          • 11

nein ist es nicht. Ich werde mal beim Finanzamt nachfragen die mir das Schreiben geschickt haben.

Kommentar

Lädt...