Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ändert man die Fahrtkostenzuschüsse in den Zeilen 39 und 40 in Anlage N ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ändert man die Fahrtkostenzuschüsse in den Zeilen 39 und 40 in Anlage N ?

    ** GELÖST **

    Guten Tag,
    Elster gibt in Anlage N , 9 - Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte / Sammelpunkt / weiträumigem Tätigkeitsgebiet (Entfernungspauschale)

    unter " Arbeitgeberleistungen, Fahrtkostenzuschüss"

    bei mir drei Zeilen vor mit den Nummern 39, nochmals 39, und 40.
    Es sind die Werte 290, 295 und 291 Euro eingetragen.

    Die erste Zeile 39 heisst "
    Arbeitgeberleistungen laut Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung und von der Agentur für Arbeit gezahlte Fahrtkostenzuschüsse (steuerfrei ersetzt)"

    die zweite Zeile 39 heisst:
    "Arbeitgeberleistungen laut Nummer 18 der Lohnsteuerbescheinigung (pauschal besteuert) (Euro)"

    und die untere Zeile 40 heisst
    "Von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter gezahlte Fahrtkostenzuschüsse".


    Alle drei Werte kann ich nicht ändern, sie lassen sich nicht bearbeiten.
    Inhaltlich halte ich sie für unsinnig, denn ich hatte noch keinen Kontakt zum Jobcenter, und erinnere mich auch nicht an Fahrkostenzuschüsse des Arbeitgebers.

    Wo kommen die Werte her und lassen sie sich anpassen oder löschen ?
    Danke !

    elsteranlage9.jpg
    Zuletzt geändert von tollezeitmitelster; 28.09.2022, 14:02.

    #2
    Die 290, 295, 291 sind die Kennzahlen für das Finanzamt und keine Eingabewerte

    Kommentar


      #3
      Hallo Nightfae, vielen Dank !!

      Kommentar

      Lädt...
      X