Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbegrundstück oder gemischtes Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbegrundstück oder gemischtes Grundstück

    Hallo in die Runde,

    ich habe schon gefühlt das ganze Internet "umgekrempelt"-

    es gibt diverse Erklärungen zur Grundsteuer. Aber bei Sonderfällen wird man ziemlich allein gelassen. Bei der Hotline ist ständig besetzt also auch keine Hilfe zu erwarten. Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen!

    Wir besitzen ein Grundstück-ca3200 m². Davon fallen ca 126 m² auf ein Wohnhaus mit 3 Familien--850 m² auf eine Gewerbehalle(im Augenblick nicht vermietet) und nochmal ca450 m² auf dazugehöriger Werkstatt und Heizhaus ab. Ist das jetzt gemicht genutzt oder Geschäftsgrundstck.? Ist nicht vermietet relevant-soll aber wieder vermietet werden. Und dann haben wir noch ein Grundstück--ca 1000m² mit Haus--134m² Wohn/Nutzfläche-mit 2 Wohnungen. Meiner Meinung ein Zweifamilien haus...? Laut Finanzamt- Mietwohngrundstück???ßIch seh da nicht durch-furchtbar! Vielen Dank schon im Vorfeld! Ach ja- Bundesland ist Brandenburg...

    #2
    Schau mal hier zur Grundstücksart: § 249 BewG Ein vorübergehender Leerstand spielt keine Rolle !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X