Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer SH, Eingabe der Flur-Nummer lässt nur 3 Stellen zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer SH, Eingabe der Flur-Nummer lässt nur 3 Stellen zu

    Wenn ich in Zeile 10 die Flur-Nummer 1234D eintragen will, ist nach der 3. Stelle Schluss. Im Grundbuch stehen aber 5 Stellen. (Die Nummer für das Flurstück hat 3 Stellen und wird problemlos angenommen).

    #2
    Wenn ich in Zeile 10 die Flur-Nummer 1234D eintragen will, ist nach der 3. Stelle Schluss
    Mehr als 3 Stellen sind bei der Flur nicht erlaubt, nicht zu verwechseln mit der Nummer des Flurstücks.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      In dem Auszug aus dem Grundbuch von 1998 und im Kaufvertrag von 1982 steht aber für Flur 9597D und für Flurstück 454.
      image.png

      Kommentar


        #4
        Meines Erachtens ist das die Bezeichnung einer amtlichen Flurkarte und keine Flurbezeichnung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Im Grundsteuerportal - Bodenrichtwerte und Grundstücksdaten, habe ich jetzt die aktuelle Flurnummer gefundenen und im Hauptvordruck GW1 eingetragen. Sie hat nur 2 Stellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X