Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Grundsteuererklärungen parallel ausfüllen ("andere Bundesländer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Grundsteuererklärungen parallel ausfüllen ("andere Bundesländer)

    Hallo,
    ich muss für 2 Grundstücke in RLP die Grundsteuererklärungen ausfüllen. Ich habe 2 Aktenzeichen.
    Ich nutze das Formular "Grundsteuer für andere Bundesländer".
    Nun habe ich das Formular 1 angefangen aber noch noch nicht abgesendet, weil noch eine Information fehlt.
    Es ist mir aber scheinbar nicht möglich, für das andere Grundstück ein neues Formular zu öffnen. Meldung:

    "Formular bereits in Bearbeitung
    Sie haben bereits Eingaben im Formular "Grundsteuer für andere Bundesländer" gemacht. Die parallele Nutzung desselben Formulars wird nicht unterstützt. Möchten Sie Ihre Angaben verwerfen oder mit der Bearbeitung fortfahren?"

    Da das Aktenzeichen direkt im Kopf des Formulars eingegeben wird, gehe ich davon aus, dass es wirklich 2 Formulare sein müssen.
    Gibt es hierfür eine Lösung oder müssen die Formulare wirklich nacheinander ausgefüllt und abgesendet werden?

    Danke für hilfreiche Antworten

    #2
    Man kann nicht zwei Formulare gleichzeitig in verschiedenen Fenstern oder Tabs bearbeiten.
    Hingegen ist es kein Problem, einen Entwurf zu speichern und verlassen und über Formulare und Leistungen, alle Formulare einen neuen Entwurf zu starten.

    Kommentar


      #3
      Hallo multi, genau das hat nicht funktioniert. Es war nicht möglich, einen neuen Entwurf zu starten (über "alle Formulare" -> "Grundsteuer"). Die oben gezeigten Fehlermeldung wurde geworfen. Es ist wohl möglich, verschiedene Formulartypen zu bearbeiten, nicht aber 2x Grundsteuer.
      Ich habe inzwischen das erste Formular abgesendet und konnte dann problemlos das 2. erstellen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Elschder Beitrag anzeigen
        Es ist wohl möglich, verschiedene Formulartypen zu bearbeiten, nicht aber 2x Grundsteuer.
        Doch, das geht. Ich habe aktuell zwei Entwürfe alle BL und zwei Entwürfe Hessen. Völlig problemlos.

        Kommentar

        Lädt...
        X