Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Bayern für eine einzelne Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Bayern für eine einzelne Garage

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade die Grundsteuererklärung für eine einzelne Garage zu erstellen und versage gerade ziemlich dabei. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen oder hatte einen ähnlichen Fall.

    Der Kaufvertrag beinhaltet das Teileigentum in Höhe von 1/1000 Miteigentumsanteilen an einem vereinigten Grundstück einer Germarkung bestehend aus 5 Flurgrundstücken (teilweise Wohnhäuser, Hofraum, Wegen und Garagen) die sich über mehrere Hausnummern ausdehnen, verbunden mit dem Sondereigentum an der Garage im Aufteilungsplan bezeichnet mit Nr. 12.
    Es wird zur Miete in einem Mehrfamilienwohnhaus auf den Gemarkungen gewohnt.

    Es beginnt schon mit der Lage des Grundstücks. In dem Bescheid über die Grunderwerbsteuer steht die Straße mit 74-82, Garage Nr. 12 FlstNr.: 1 u.a.
    Ich kann bei der Lage des Grundstückes aber nur Zahlen ohne Ziffern eingeben, sprich 74-82 geht nicht. Soll ich hier die Nummer bzw. das Flurgrundstück der Garage eingeben, obwohl ja Miteigentum an allen Flurgrundstücken besteht?

    Und dann in der Anlage Grundstücke, soll ich alle 5 Flurgrundstücke eintragen mit einem Anteil von 1/1000 bei Angaben zu Grund und Boden?
    Um dann bei den Angaben zu Gebäuden, die Informationen der Nutzfläche der Garage einzugeben? Dann wäre aber die Nutzfläche der Garage größer als die Fläche der Miteigentumsanteile an den 5 Flurgrundstücken.

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme gerade überhaupt nicht weiter. :/

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße

    Alex
Lädt...
X