Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - Flurstücke des Grundvermögens - dazu gehörende Anteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung - Flurstücke des Grundvermögens - dazu gehörende Anteile

    Hallo,
    und hier meine nächste Frage:

    Da ich auch meinen Nachbarn behilflicht bin beim Ausfüllen - ein Nachbar hat ein Grundstück insgesamt 6.760 m2 Fläche
    davon
    1. Wohngrundstück 2.575 m2 (Eigentum 100 % Ehefrau)
    2. Teilgrundstück 285 m2, bebaut mit Garagen (Eigentum beide Ehepartner)
    3. Wiese verpachtet 3.900 m2 landwirtschaftliche Nutzung (Eigentum 100 % Ehefrau).

    1. trage ich im Hauptvordruck unter "Gemarkungen und Flurstücke des Grundvermögens" mit der Gesamtfläche von 6.760 m2 ein oder nur die Teilfläche von 2.575 m2? Und dann mit dem zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Anteil: Zähler 1,0000 und Nenner 38 (enthalten in 1 = erste Fläche Anlage Grundstück, Zeile 4)

    2. trage ich im Hauptvordruck mit der Teilfläche von 285 m2 ein und mit dem Zähler 1,0000 und dem Nenner 4 (enthalten in 2 = zweite Fläche Anlage Grundstück Zeile 5)

    3. trage ich separat in der Anlage für Flächen mit landwirtschaftlicher Nutzung ein?

    und in der Anlage Grundstück mache ich Angaben zu den ersten beiden Teilflächen und trage dort die Wohnfläche für das Gebäude ein und die Anzahl der Garagen auf der Teilfläche 2?

    ich weiß nicht, ob die Angaben zu Zähler und Nenner richtig sind, ich habe versucht, aus den Erklärungen in der Ausfüllanleitung die Zahlen zu ermitteln.

    Die Angaben zu den unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen mache ich bei den Angaben zu den Eigentumsverhältnissen. Das ist ja noch leicht.

    Ganz vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Lädt...
X