Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW - im Formular ist das Bundesland nicht auswählbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW - im Formular ist das Bundesland nicht auswählbar

    Hallo zusammen,
    ich bin kein ELSTER online-Neuling, erledige schon seit mehreren Jahren meine Steuer mit dem Tool.

    Nun hapert es am Formular für die Erfassung zur Grundsteuer-Reform (NRW). So bin ich vorgegangen:

    Mein ELSTER -> Formulare -> Grundsteuer -> Grundsteuer für andere Bundesländer (hier wird NRW mit aufgeführt)

    Hauptbogen und Anlage ausgewählt.

    Gleich bei der Eingabe der Steuernummer und des Aktenzeichens: hier kann ich nur Berlin, Bremen und SH auswählen. Wie jetzt? NRW sollte doch neben vielen anderen hier möglich sein.

    Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Gleich bei der Eingabe der Steuernummer und des Aktenzeichens: hier kann ich nur Berlin, Bremen und SH auswählen.
    Du musst eben Aktenzeichen auswählen und darfst keine Steuernummer eingeben. Die ist an dieser Stelle fehl am Platz !

    Die 3 genannten Bundesländer verwenden bei der Grundsteuer Steuernummern, NRW nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank,
      da ist man immer so auf Vollständigkeit getrimmt und erklärt wird es auch nicht wirklich. Aber klasse, ich komme zurecht.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X