Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Bodenrichtwerte und 2 Flurstücke in NRW, bebautes Grundstück, MWG, mehrgeschosig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Bodenrichtwerte und 2 Flurstücke in NRW, bebautes Grundstück, MWG, mehrgeschosig

    Ich habe ein Grundstück mit 2 Flurstücken, 1 * 18qm unbebaut vor dem Haus und 1*790qm Grundstück. Als Bodenrichtwert stehen jeweils 2 Werte bei jedem Flurstück, Ein-,Zweigeschossig und Mehrgeschossig. Bei dem 18 qm Stück steht das "Ein-,Zweigeschossige" an 1.Stelle, bei dem Grundstück steht das "Mehrgeschossige" an 1.Stelle. Ich nehme dann die Bodenrichtwerte, die an 1.Stelle stehen und auch augenscheinlich stimmen, da das Grundstück mit 790qm auch mehrgeschossig ist oder? Dennoch bekommen ich eine Fehlermeldung.
    Bitte um Hilfe.

    #2
    Ich nehme dann die Bodenrichtwerte, die an 1.Stelle stehen
    Was nicht unbedingt richtig ist. M. E. gilt auch die 18 m² der Wert für mehrgeschossig.Um welche Art von Objekt handelt es sich ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das 18 qm Stück ist ein kleiner, unbebauter Streifen am Rande des größeren Grundstückes. Das große Grundstück ist mit einem Mehrfamilienhaus bebaut.

      Kommentar


        #4
        Das große Grundstück ist mit einem Mehrfamilienhaus bebaut.
        Mietwohngrundstück oder Wohnungseigentum ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Mietwohngrundstück

          Kommentar

          Lädt...
          X