Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt für bedürftige Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt für bedürftige Person

    Hallo liebe Forianer,
    ich habe eine Frage bezüglich studierendes Kind. Ich unterhalte mein Kind, das in einer anderen Stadt studiert und von mir finanziel Unterstützt wird. Bei Stuererklärung für 2021 weißich beim Punkt 8 - Angaben bei Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen, nicht was ich da eintragen soll? Da sind Möglichkeiten wie Bafög, Wohngeld, Steuerzahlung etc. Was soll ich da eintragen?
    LG, Kitsuka

    #2
    Da sind Möglichkeiten wie Bafög, Wohngeld, Steuerzahlung etc. Was soll ich da eintragen?
    Wenn du selbst 2021 weder Bafög noch Wohngeld noch Steuererstattungen bekommen hast, sind da keine Angaben zu machen.

    Die Angaben dienen nur der Prüfung der Opfergrenze.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke sehr. eine blöde Frage, musste ich eigentlich wissen aber sicherheitshalbe frage ich noch. Ein Kind, das mitte 1995 geboren ist kann ich doch aus der Anlage kind für 2021 löschen oder?
      LG

      Kommentar


        #4
        Ein Kindergeldanspruch besteht bei volljährigen Kindern im Studium in der Regel nur bis zum 25. Geburtstag, es sei denn,

        es greift ausnahmsweise eine Verlängerungszeit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Okay danke. Ich habe sie raus genommen. Sie war zwar 2021 Studentin, bekam aber kein Kindergeld mehr. Die ursprüngliche Frage war wegen einem anderen Kind.

          Danke und Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X