Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Hessen: Adresse im Hauptvordruck HGrSt1 bei verpachteten Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Hessen: Adresse im Hauptvordruck HGrSt1 bei verpachteten Land

    Hallo,

    ich bin leider nirgends fündig geworden zu folgener Frage:

    Welche Adresse im Hauptvordruck "HGrSt1" der hessischen Grundsteuererklärung muss ich unter "2 - Lage des Grundstücks / Betriebs der Land- und Forstwirtschaft" angeben, wenn es mehrere unterschiedliche Grundstücke (Äcker) gibt, es aber keinen "bewirtschafteten Hof" mit Adresse oder Flurstück dazu gibt?

    Hintergrund:
    Alle einzelnen Länderreien sind vollständig verpachtet und es gibt keinen bewirtschafteten "Bauernhof" mit Gerätschaften oder Viehbewirtschaftung oder dergleichen und somit keine Adresse eines einzelnen Flurstücks, dass man angeben könnte.
    Die einzelnen Länderreien wurden hingegen separat im Vordruck "HGrSt3" fein säuberlich erfasst!
    Wozu dient die Adresse im Hauptvordruck "HGrSt1"? Eine Eingabe ist aber notwendig in Elster.

    Oder muss hier die postalische Adresse des Besitzers der Länderreien eingetragen werdenn?

    Es wäre schön jemand könnte mir die Frage beantworten könnte.

    VG,
    Georg Prüssing



    #2
    Hast Du Dir die Eingabehilfe dazu schon angeguckt?

    Für einzelne land- und forstwirtschaftlich nutzbare Flächen liegen grundsätzlich keine Adressen vor. In diesen Fällen tragen Sie bitte Postleitzahl und Ort, in dem sich dieses Flurstück befindet, ein und machen Sie Angaben zu Gemarkung und Flurstück. Erstrecken sich einzelne land- und forstwirtschaftlich nutzbare Flächen über mehrere Gemeinden, so tragen Sie bitte hier die Gemeinde ein, in der der flächenmäßig größte Teil liegt.

    Kommentar


      #3
      Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Stelle in der Hilfe, dass man bei mehreren Flächen sich dann nur auf das größte Einzelstück bezieht und dann dort diese als Stellvertreter eingibt, hatte ich am Ende tatsächlich überlesen!

      Vielen Dank "L.E.Fant" für den Hinweis!

      Viele Grüße,
      Georg Prüssing

      Kommentar

      Lädt...
      X