Moin liebes Forum,
ich stecke gerade in einer Immobilienfinanzierung und verzweifle entweder an ELSTER, mir, oder meinem Banker.
Mein Banker fordert von mir "Die Steuererklärung und die Bescheinigung von 2020 und 2021". Ich habe ihm jetzt, wie jedem anderen Banker auch,
die Bescheinigungen und die Übertragungsprotokolle gesendet.
Die Rückmeldung war: Ich brauche neben den Bescheinigungen auch die Erklärung. Meine Aussage, er habe die Übertragungsprotokolle, beantwortete er damit,
dass er meine Steuererklärung brauche.
Ich suche jetzt seit 30min, sowohl in ELSTER nach "der Steuererklärung".
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, sondern bekomme immer wieder nur das Übertragungsprotokoll.
Wo finde ich meine Steuererklärung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Jorge
ich stecke gerade in einer Immobilienfinanzierung und verzweifle entweder an ELSTER, mir, oder meinem Banker.
Mein Banker fordert von mir "Die Steuererklärung und die Bescheinigung von 2020 und 2021". Ich habe ihm jetzt, wie jedem anderen Banker auch,
die Bescheinigungen und die Übertragungsprotokolle gesendet.
Die Rückmeldung war: Ich brauche neben den Bescheinigungen auch die Erklärung. Meine Aussage, er habe die Übertragungsprotokolle, beantwortete er damit,
dass er meine Steuererklärung brauche.
Ich suche jetzt seit 30min, sowohl in ELSTER nach "der Steuererklärung".
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, sondern bekomme immer wieder nur das Übertragungsprotokoll.
Wo finde ich meine Steuererklärung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Jorge
Kommentar