Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung Bankverbindung und GbR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderung Bankverbindung und GbR

Hallo und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich bin Norwegerin und mein Deutsch ist sehr verbesserungswürdig.

Ich hoffe, jemand weiß es, aber ich muss mein Bankkonto in Elster ändern.

Ich habe das Formular gefunden, aber ich bin nicht sicher, ob das die richtige Option ist.

This.jpg
    Ich möchte daher das neue Konto (IBAN) nutzen, aber die Auswahl war groß, und ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich ausgewählt habe, für die GbR richtig ist.

This-3.jpg
    Weiß jemand, ob dies korrekt ist?

Vielen Dank für die Hilfe.

Meiner Meinung nach sollte das so passen. Ehemann und Ehefrau gibt's ja hier nicht.

Das Konto gehört also der GbR selbst, und Du möchtest alle Steuerbeträge abbuchen lassen.

Kommentar

... und Du möchtest alle Steuerbeträge abbuchen lassen.
      Nach meiner Erfahrung will das Finanzamt dafür nach wie vor ein SEPA-Lastschriftmandat und zwar schriftlich.

Da das immer nur für ein bestimmtes Bundesland gilt, muss man sich das Formular dafür auf der Webseite des zuständigen Finanzamts downloaden.

Das ELSTER-Formular taugt nur für Erstattungen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

L. E. Fant und Charlie24

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie hat mir sehr geholfen. Dann habe ich den Elster-Bericht und das Sepa-Mandat abgeschickt

Kommentar

Lädt...
        X