Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Eintrag Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Eintrag Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3

Hallo! Verstehe im Augenblick nur Bahnhof.
    Elster Browserbasiert!
    Bin bei Anlage N Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3
    Die einzige Begünstigung ist bei mir laut Lohnsteuerbesch. Zeile 17
    In den Zeilen 30 / 31 habe ich keine Einträge
    Aber das Formular will immer irgendwelche Einträge haben. 0 wird nicht akzeptiert
    Text:
    Beim 1. Versorgungsbezug müssen der Betrag der steuerbegünstigten Versorgungsbezüge, die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag laut Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung und das maßgebende Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung gemeinsam angegeben werden (Ausnahme: der Versorgungsbezug besteht im vollen Umfang aus Sterbegeld, Kapitalauszahlungen / Abfindungen und Nachzahlungen von Versorgungsbezügen laut Nummer 32 der Lohnsteuerbescheinigung).

Aber wenn doch in 29 und 30 einfach GAR NICHTS steht, was soll man denn da eintragen?

Danke für die Hilfe
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Nutze den Bescheinigungsabruf, dann sollte es passen.

Stimmt der Eintrag in Zeile 11 (281 €) überhaupt ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Stimmt der Eintrag in Zeile 11 (281 €) überhaupt ?
      Ich würde sagen: Nein ! Ein Eintrag unter Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung würde in die Anlage N, Zeile 39 gehören,

zu finden auf Seite 9 der Anlage N.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Also erst mal Danke für die bisherigen Infos und Hilfen!
        Also ist klar, dass der Eintrag unter Nr 17 nicht hierher gehört.
        Aber leider weiß ich nicht, was ein Bescheinigungsabruf ist (sorry, DAU
        Und welche Zeile in meiner Lohnsteuerbescheinigung ist denn nun relevant für diesen Abschnitt?
        Und warum wird hier 0 nicht akzeptiert?
        Danke schon mal vorab!

Kommentar

Und welche Zeile in meiner Lohnsteuerbescheinigung ist denn nun relevant für diesen Abschnitt?
          Wohin ein Eintrag unter Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung gehört, steht doch im Beitrag '#3.

Versorgungsbezüge hat man als Betriebsrentner oder pensionierter Beamter, sonst nicht. Da gibt es dann Einträge unter Nummer 8

und weiteren Nummern wie 29 und 30.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

@Charlie24: Ja, das war nach Beitrag ´#3 klar. Aber mein Problem war, dass ich ständig eine Fehlermeldung bekommen habe, die mich aufforderte, was einzutragen. Heute (vorher bin ich nicht dazu gekommen, Sorry) scheint diese Fehlermeldung nicht mehr aufzutauchen. Daher nehme ich an, dass dieses Problem so weit erledigt ist und ich mich für die Hilfe hier bedanken kann!!
            Allerdings gibt es wieder andere Fehlermeldungen. Da mache ich aber einen neuen Beitrag drüber. Also Danke an alle!

Kommentar

Lädt...
            X