Hallo liebes Forum,
ich muss die Grundsteuererklärung für ein Grundstück mit folgenden Angaben im Bayernatlas abgeben:
Amtliche Fläche:
6120 m²
Tatsächliche Nutzung:
2831 m² Grünland
2287 m² Wohnbaufläche
1002 Waldfläche
Ich kann bei der Anlage Land- und Forstwirtschaft / Art der Nutzung einmal 1. Landwirtschaftliche Nutzung 2831 m² angeben, da Grünland.
und 2. Forstwirtschaftliche Nutzung 1002 m² angeben, da Waldfläche.
Aber ich finde keine Möglichkeit die 2287 m² Wohnbaufläche einzutragen.
Es befand sich ein Wohnhaus darauf, welches abgerissen wurde. Kein Wirtschaftsgebäude. Da soll in ferner Zukuft auch wieder ein Wohnhaus hingebaut werden.
Wenn ich versuche diese Fläche in der Anlage Grundstück (BayGrSt 2) anzugeben, kann ich die Erklärung nicht absenden, da dies mit Anlage Land- und Forstwirtschaft konkurriert.
Wie geht das?
Viele Grüße
Andi
ich muss die Grundsteuererklärung für ein Grundstück mit folgenden Angaben im Bayernatlas abgeben:
Amtliche Fläche:
6120 m²
Tatsächliche Nutzung:
2831 m² Grünland
2287 m² Wohnbaufläche
1002 Waldfläche
Ich kann bei der Anlage Land- und Forstwirtschaft / Art der Nutzung einmal 1. Landwirtschaftliche Nutzung 2831 m² angeben, da Grünland.
und 2. Forstwirtschaftliche Nutzung 1002 m² angeben, da Waldfläche.
Aber ich finde keine Möglichkeit die 2287 m² Wohnbaufläche einzutragen.
Es befand sich ein Wohnhaus darauf, welches abgerissen wurde. Kein Wirtschaftsgebäude. Da soll in ferner Zukuft auch wieder ein Wohnhaus hingebaut werden.
Wenn ich versuche diese Fläche in der Anlage Grundstück (BayGrSt 2) anzugeben, kann ich die Erklärung nicht absenden, da dies mit Anlage Land- und Forstwirtschaft konkurriert.
Wie geht das?
Viele Grüße
Andi
Kommentar