Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR kann nicht abgesendet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR kann nicht abgesendet werden

    Hallo!

    Das Formular kann nicht abgesendet werden. Was muss ich unter "7"eintragen? Ich habe bei der Gewinnmitteilung angegeben, wie viel ich als Selbständige dazuverdient habe. Was muss ich unter "7" eintragen, sodass das Formular gesendet werden kann?

    Danke


    7 - Entnahmen und Einlagen im Sinne des § 4 Absatz 4a EStGHilfe zum Begriff anzeigen

    Entnahmen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen


    #2
    Zitat von platonva Beitrag anzeigen
    Was muss ich unter "7"eintragen?
    Du musst dort grundsätzlich zutreffende Angaben machen.

    Warum hat der Suchbegriff Entnahmen im Suchfeld rechts oben keine brauchbaren Ergebnisse gebracht?

    Kommentar


      #3
      Ja, ich vestehe es immer noch nicht, was ich eintragen soll. Als Selbstständiger habe ich alles, was ich verdient habe entnommen: Die Summ des Gewinns habe ich hier eingetragen.
      Zur Einlage habe ich nichts investiert, ich habe ja das ganze Geld entnommen. Das Formular kann nicht gesendet werden.

      Wenn ich für Entnahme: 0,00 und Einlage 0,00 eintragen, kann das Formular abgesendet werden. Aber ich das tun darf?

      Kommentar


        #4
        ... Einlage 0,00 eintragen
        Das ist erlaubt, nur leer darf die Zeile nicht bleiben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X