Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich meine 300 euro für die energiepauschale als fsjler beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie kann ich meine 300 euro für die energiepauschale als fsjler beantragen?

    ich finde es in elsern nicht ich hoffer ich finde hier antworten , ich weiß nur das man es in zeile 27 der anlage N eintagen muss, aber wo finde ich zeile 27 der anlage N?


    LG Justin

    #2
    Zeile 27 befindet sich in Mein Elster im Abschnitt 7 der Anlage N

    Kommentar


      #3
      Was ist ein fsjler eigentlich ? Soll ich das jetzt selbst recherchieren?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Der macht 'n freiwilliges soziales Jahr.

        Kommentar


          #5
          und wo findet man Abschnitt 7 der Anlage N habe keine ahnung von elster

          Kommentar


            #6
            Das im FSJ gezahlte Taschengeld ist nach § 3 Nr. 5 d EStG steuerfrei. Es ist daher als steuerfrei erhaltene Aufwandsentschädigung in der Anlage N anzugeben. Also eine neue Einkommensteuererklärung in ELSTER starten, Anlage N hinzufügen und dann den Betrag des steuerfrei erhaltenen Taschengeldes als FSJler eintragen. Zeile 27 der Anlage N ist korrekt, diese ist unter Ziffer 7 der Anlage N zu finden. Einfach mal die ganze Anlage durchscrollen, dann findest Du das schon. Wenn Du sonst keinerlei Einkünfte gehabt hast einfach so abgeben, es sind keine weiteren Einträge außer Deinen Personalien, Deiner Steuer-ID und der Kontonummer für die Überweisung der 300 € erforderlich.

            Kommentar


              #7
              Zitat von xsweyy Beitrag anzeigen
              und wo findet man Abschnitt 7 der Anlage N habe keine ahnung von elster
              Soll ich jetzt antworten, da, wo auch die Abschnitte 1, 2, 3, ... sind?

              Was ist denn jetzt die eigentliche Frage? Wie man einen neuen Entwurf für eine Einkommensteuererklärung 1A (unbeschränkt Steuerpflichtige) anlegt, wie man die Anlage N hinzugefügt, oder was genau?

              Kommentar

              Lädt...
              X