Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage WA Est über Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage WA Est über Elster

    wollte mich rein aus interesse informieren, über die Anlage WA Est kann diese bei Bedarf Online ausgefüllt werden ? Wie finde ich diese Über Elster? Ich konnte diese Anlage nicht finden. Freue mich aufs Feeback!

    #2
    Wie finde ich diese Über Elster? Ich konnte diese Anlage nicht finden. Freue mich aufs Feeback!
    Genauso wie alle anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      besten Dank für die Rückmeldung und den Link. ich denke ich habe mein Anliegen nicht klar artikuliert. Von Smartsteuer habe ich erfahren das es möglich ist die Formulare die von Smartsteuer nicht unterstützt werden separat abzugeben. Meine Frage ist : Ist es möglich z.B ein Formular wie die Anlage WA Est elektronisch separat über Elster einzureichen (also nur die Daten eines Online Formulars) oder ist das nur über den Pdf download möglich und die versendung per eMail oder post. Kann der Formular assistent benützt werden ohne das die eigentliche Est Erklärung über Elster abgegeben wird?

      Vorab Danke für die Rückmeldung!

      Kommentar


        #4
        Ist es möglich z.B ein Formular wie die Anlage WA Est elektronisch separat über Elster einzureichen (also nur die Daten eines Online Formulars) oder ist das nur über den Pdf download möglich
        Nein, das geht nur mit der Einkommensteuererklärung. Im PDF-Format lässt sich die Anlage WA-ESt mit einer Sonstigen Nachricht hochladen, das PDF-Formular

        hat allerdings kein Unterschriftsfeld. Was ist das für ein komisches Steuerprogramm, das nicht alle Anlagen unterstützt ? Dann stimmt doch auch

        die Steuerberechnung in aller Regel nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Klasse ich denke ich könnte aber diese Anlage bei Bedarf dem FA auch direkt per eMail zukommenlassen. Was muss ich sonst beachten zum Thema das es beim Formular keine Unterschrift Feld gibt . Wo kann ich am besten Anlage WA am besten herunterladen?

          Kommentar


            #6
            Wo kann ich am besten Anlage WA am besten herunterladen?
            Hier online ausfüllen und dann als PDF abspeichern: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...hp?n=034138_22

            Mit Sonstiger Nachricht ginge das natürlich authentifiziert und sicherer als per E-Mail. Allerdings benötigt man eine aktuelle Steuernummer.

            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Oder man kloppt Smartsteuer in die Tonne und macht lieber gleich die ganze Erklärung über "Mein ELSTER"
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X