Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesendete Formulare nur ein Übertragungsprotokoll???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesendete Formulare nur ein Übertragungsprotokoll???

    Seit dem Elster nur noch in der Onlineversion zu nutzen ist, ist mir die Übersichtlichkeit abhanden gekommen. Seiten auf denen ich meine Angaben mache, haben nur wenige Einträge, so daß es schnell möglich ist, den Überblick zu verlieren. (Habe ich das auf einer anderen Seite schon eingetragen?) Als Belohnung gibt es nur eine Zusammenfassung der Angaben im Übertragungsprotokoll. Das Formular selber kann ich mir nicht mehr anschauen.
    Vielleicht ja nur ein Bedienungsfehler? Oder Kalkül?

    #2
    Als Belohnung gibt es nur eine Zusammenfassung der Angaben im Übertragungsprotokoll. Das Formular selber kann ich mir nicht mehr anschauen.
    Dort steht aber alles drin, was übertragen wurde. Man kann die komprimierte Erklärung auch vor der Übermittlung ausdrucken,

    auch wenn der Druck nicht besonders schön formatiert ist. Dass die Eingabeformulare selbst nicht besonders übersichtlich sind,

    das räume ich ein. Ich persönlich prüfe die Plausibilität und Vollständigkeit deshalb vorrangig anhand der Steuervorausberechnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von wbitt Beitrag anzeigen
      Seit dem Elster nur noch in der Onlineversion zu nutzen ist
      Das ist doch gar nicht so! Es gibt doch eine ganze Menge Softwareprodukte, die die Steuererklärung per Elster übermitteln.

      Kommentar

      Lädt...
      X