Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online Einsicht der letzten abgegebenen Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online Einsicht der letzten abgegebenen Steuererklärung

    Hallo Zusammen,

    Ist es möglich bei Elster eine abgegebene Steuererklärung einzusehen?

    Also kann ich dann nachsehen was ich z.B. in Anlage Kind letztes Jahr angegeben habe?
    Und sollte ich dieses Jahr die Daten übernehmen wollen auf die neue Steuererklärung, werden dann auch wirklich alle Daten 1 zu 1 vom Vorjahr übernommen?


    #2
    Zwei mal Ja.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MMon Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      Ist es möglich bei Elster eine abgegebene Steuererklärung einzusehen?
      Ja, das nennt sich "Übertragungsprotokoll". Da bekommst Du genau die Daten zurückgespielt die sich auf dem Server befinden, außerdem die Eingangsbestätigung mit Datum und Uhrzeit. Wahlweise als pdf oder html. Einfach bei den abgesandten Formularen im Menue auf "Übertragungsprotokoll herunterladen" gehen.

      Kommentar


        #4
        Einfach bei den abgesandten Formularen im Menue auf "Übertragungsprotokoll herunterladen" gehen.
        Die Registerkarte heißt Übermittelte Formulare und wenn man links mit der Maus auf den Formularnamen geht, wird erst eingeblendet

        Übermitteltes Formular einsehen. Erst nach dem Öffnen wird der Download angeboten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X