Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewöhnliche Belastungen - Augen Lasern - Wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außergewöhnliche Belastungen - Augen Lasern - Wo eintragen?

    Frohes Neues Jahr euch allen!

    Durch die Suchfunktion hab ich leider nur 2 ältere Beiträge zu dem Thema gefunden die mich leider nicht weitergebracht haben.

    Wo würde ich die Kosten für das Augenlasern in Elster bei meiner Einkommenssteuererklärung eintragen?

    Vielen Dank!
    VG Kalle

    #2
    Krankheitskosten.

    Kommentar


      #3
      In der Anlage Außergewöhnliche Belastungen, dort Zeile 19 Krankheitskosten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
        Krankheitskosten.
        Ist Anlage "Außergewöhnliche Belastungen", Abschnitt 5 "Andere Aufwendungen" Zeile 19 korrekt? Und wenn ja trage ich dort die kompletten OP Kosten ein oder nur der Betrag der nach der "zumutbaren Eigenbelastung" übrig bleibt?

        Danke euch beiden Charlie24 und Kloebi

        Kommentar


          #5
          Und wenn ja trage ich dort die kompletten OP Kosten ein oder nur der Betrag der nach der "zumutbaren Eigenbelastung" übrig bleibt?
          Die kompletten OP-Kosten, die zumutbare Eigenbelastung wird automatisch berücksichtigt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Die kompletten OP-Kosten, die zumutbare Eigenbelastung wird automatisch berücksichtigt.
            Das ist praktisch, ich bedanke mich recht herzlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X