Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich XML Dateien in ELSTER für die EinkommenSt hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich XML Dateien in ELSTER für die EinkommenSt hochladen?

    Hallo ,
    ich habe meine EKSt via den Formularen von Finanzministerium https://www.formulare-bfinv.de vorbereitet und in XML abgespeichert auf meinem Rechner, da ich mich in Elster im Portal nicht anmelden konnte und erst eine neue Aktivierung ID benötigte. Nun wollte ich die xml Dateien hochladen in Elster und finde keinen weg, Elster Bieter nur an die Eingabe mit oder ohne Assistent und die Daten aus dem Vorjahr zu übernehmen. Da dies aber meine erste elektronische EKSt habe ich keine Daten Vorjahr. Wie kann ich die Daten aus den ganzen Anlagen im XML hochladen damit ich das nicht nochmals erstellen muss. Besten Dank für Eure Unterstützung.

    #2
    Da gibt es wohl keine Möglichkeit. Abtippen ist angesagt

    Kommentar


      #3
      Oh mann! und das im Digitalisierung Zeitalter ! Danke für die Info dann tippe ich mal los!

      Kommentar


        #4
        Die Vorerfassung im Formularmanagementsystem war aus meiner Sicht eine eher überflüssige Fleißaufgabe.

        Wenn ich schon beabsichtige, die Erklärung elektronisch zu übermitteln, dann warte ich, bis die Registrierung bzw.

        die Zugangserneuerung abgeschlossen ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X