Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Berechnung der Dauerfristverlängerung USt 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Berechnung der Dauerfristverlängerung USt 2024

    Hallo wenn ich einen Betrag von 8000 Euro als Summe der Vorauszahlungen 2023 eingebe, dann erscheint im Prüfprotokoll als Summe 80€ und als 1/11 dann 1.
    Hat jemand auch diesen Fehler? Hab mich schon ausgeloggt und wieder ein und ein neues Formular genommen. Immer wieder der gleiche Fehler

    #2
    Hallo kinny,

    kann ich nicht nachvollziehen -> siehe Bild
    USt_SVZ2024.png
    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ja eingeben kann ich das auch bei mir richtig. Nun drücken Sie mal bitte auf prüfen und zeigen mir das Protokoll. Da ist es dann falsch

      Kommentar


        #4
        Hallo kinny,
        bei mir erscheinen im Protokoll 72 Euro und als 1/11 7 Euro
        Wäre mal interessant wenn du es so wegschickst -> ob Du vom Finanzamt eine abweichende Festsetzung mit 727,-Euro bekommst als Betatester.
        Ansonsten melde doch den Fehler der ELSTER-Hotline.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Danke, bin ja schonmal beruhigt, das es kein Anwenderfehler ist. Ich melde das mal der Hotline. Die Zeit drängt ja

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,

            das ist schon kurios. Eine Funktion, die jeder Umsatzsteuerzahler in Deutschland nutzt, der monatliche Vorauszahlungen leisten muss, hat nach 4 Tagen auch bei mir immer noch diesen Bug. Die Vorauszahlungssumme wird auf 1/100 gekürzt. Ich vermute, da ist eine geheime Steuersparfunktion in Elster aktiviert worden, ein spezielle Tastenkombination nur für Eingeweihte. Wenn man die drückt, zahlt man nur noch 1 % seiner bisherigen Steuer...
            Ich gebe das jetzt einfach so ab. Dann muss halt die Steuerverwaltung einen Korrekturbescheid verschicken.
            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Entwarnung!

              Offensichtlich handelt es sich nur um einen Fehler in der Vorschau der zu versendenden Meldung. Die versendete Meldung selber hat wieder den korrekten Wert. Schade, war nichts mit automatischem Steuersparen...

              Schönes Wochenende

              Kommentar

              Lädt...
              X