Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Überweisung der Umsatzsteuervoranmeldung falsche Steuernummer angegeben!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Überweisung der Umsatzsteuervoranmeldung falsche Steuernummer angegeben!!!

    Hallo zusammen,
    ich bekam letzte Woche einen Nachzahlungsbescheid für meine Umsatzsteuer in 2022. Bei der Recherche ist mir aufgefallen , dass ich bei einem Monat (ich muss immer bis zum 10ten des Monats die Umsatzsteuer einreichen) aus Versehen eine falsche Steuernummer auf der Überweisung angegebene habe. Wie kann ich tun um dies zu korrigieren?

    Beste Grüße aus Hamburg

    #2
    Wie kann ich tun um dies zu korrigieren?
    Ich würde bei unserer Finanzkasse anrufen. Die können klären, ob bzw. wo das verbucht wurde.

    Vielleicht solltest du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann können solche Fehler nicht passieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Beim Finanzamt nachfragen, wie das Geld verbucht wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X