Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP-Fehlermeldung keine Berechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP-Fehlermeldung keine Berechnung möglich

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin langsam verzweifelt. Erhalte immer folgende Fehlermeldung, obwohl im Prüfmodus keine Fehler vorhanden sind (grüner Haken):

    Anlage KAP: Sie haben Kapitalertragsteuer und/oder darauf entfallender Solidaritätszuschlag lt. Bescheinigung erklärt, nicht jedoch die dazugehörenden Kapitalerträge bzw. anderen Einkunftsarten.

    Jemand einen Tipp, was ich hier machen muss? Vielen Dank für eure Hilfe.

    #2
    Wenn in Zeile 37/38 abgeführte Steuern bzw. der dazu gehörige Soli erklärt werden, müssen natürlich auch die Zeilen 7ff ausgefüllt werden, mindestens Zeile 7 und 16.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Die betreffenden Zeilen sind allerdings ausgefüllt und die Berechnung funktioniert immer noch nicht, es erscheint immer der gleiche Hinweis.

      Kommentar


        #4
        Dann stellt sich die Frage, welche Zeilen der Anlage KAP genau ausgefüllt sind. Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X