Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung, Anlage V (Vermietung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung, Anlage V (Vermietung)

    Beim Prüfen aller Angaben im Formular der Anlage V erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    „Der Überschuss auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil beziehungsweise der Summe der angegebenen Anteile am Überschuss (1. Anlage V)“

    Es gibt eine ausgefüllte Anlage V (1. Anlage V). Ich habe schon probiert, die Nummerierung der Anlage zu löschen, das ergibt jedoch wieder eine Fehlermeldung.

    Offenbar stimmen zwei auszufüllende Zeilen nicht. Ich finde aber nicht heraus, welche das sind. Wenn ich aber auf den Fehler klicke, führt mich das zu einer Zeile, die automatisch vom System ausgefüllt wird.

    Wie kann ich hier weiterkommen?

    Danke im Voraus für Tipps.


    #2
    Der Überschuss aus Zeile 84 der Anlage V (Seite 19) muss in Zeile 85 manuell zugeordnet bzw. aufgeteilt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X