Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung - Fehler bei Rechtsform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewerbesteuererklärung - Fehler bei Rechtsform

Hallo,
    .

Ich fülle gerade zum ersten Mal die Gewerbesteuererklärung über Elster online für meine Frau aus. Sie betreibt ein Einzelunternehmen.

Bei dem Punkt Rechtsform / Art der Tätigkeit habe ich "Einzelunternehmen angeklickt", alles Weitere freigelassen. Hier bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

Das angegebene Datum, an dem das Einzelunternehmen / die Personengesellschaft durch unterjährigen Rechtsformwechsel im Kalenderjahr 2023 aus einer Personengesellschaft / einem Einzelunternehmen hervorgegangen ist, liegt außerhalb des Kalenderjahres 2023.

Das Datum ist jedoch nicht ausgefüllt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Bereits vielen Dank!

Um welches Jahr geht's denn? Für 2023 jedenfalls wäre der Haken für's Einzelunternehmen in Zeile 10. Hast Du in Zeile 14 auch was stehen?

Kommentar

Oder in Zeile 17?

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Um welches Jahr geht's denn? Für 2023 jedenfalls wäre der Haken für's Einzelunternehmen in Zeile 10. Hast Du in Zeile 14 auch was stehen?
        Vielen Dank für deine Antwort,

den Fehler habe ich bereits gefunden, dieser saß vor dem Monitor! :-D Ich habe tatsächlich Zeile 17 ausgefüllt und dort die Steuernummer meiner Frau eingetragen, anstatt das Feld leer zu lassen....

LG und einen schönen Abend!

Kommentar

Lädt...
        X