Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR soll noch elektronisch nachgereicht werden - ich finde Formular nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR soll noch elektronisch nachgereicht werden - ich finde Formular nicht

    Hallo,
    die Einkommensteuererklärung 2023 wurde elektr. abgegeben. Auch die Belege für eine freiberufl. Nebentätigkeit. Vergessen habe ich die "elektr. Anlage EÜR". Diese soll ich lt. Briefpost nachreichen.

    Vermutlich Standardtext auf der Rückseite des Schreibens: "... Antwortschreiben und Belege über das Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" elektronisch als PDF übermitteln.

    Aber Belege habe ich nachgereicht. Wie finde ich die EÜR? Ich suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Könnte mir bitte jemand den Pfad nennen. Ich habe schon die abgegebene Steuererklärung aufgerufen. Ich bin schon über "alle Formulare" gegangen, lande dann aber wieder bei einer neuen Einkommenssteuererklärung und müsste die Anf. Juli abgegebene Steuererklärung übernehmen. Aber das kann doch nicht richtig sein?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    #2
    Wie finde ich die EÜR? Ich suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit.
    https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke. Das ist es.
      Grüße
      frieder

      Kommentar

      Lädt...
      X