Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Hinweise beim Überprüfen der Eingabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo CoolDog!

Ihnen haben hier nur - mit einer Ausnahme - sehr erfahrene und sehr aktive Anwender geantwortet - die hunderte, tausende oder gar zehntausende von Beiträgen abgefasst haben !

Sorry, CoolDog - bei Ihnen scheint so ziemlich alles "vergebliche Liebesmüh" zu sein - nehmen Sie sich einen Steuerberater oder gehen Sie zum Lohnsteuerhilfeverein oder senden Sie Ihr Steuergedöns einfach ab.

Ich bin raus!
    Zuletzt geändert von Uwe64; 15.10.2024, 19:09.

Kommentar

Das sieht bei mir wohl anders aus. Daher auch die Verwirrung meinerseits.
      Hallo CoolDog, anscheinend arbeitest du mit einem Tablet, oder? Ich habe bei einer Bekannten einmal die Grundsteuererklaerung begleitet und da fiel mir die unterschiedliche Darstellung gegenueber einem PC/Laptop auf. Wir hier im Forum arbeiten - glaube ich - fast alle mit einem normalen PC/Laptop und kennen daher auch nicht die abweichende Darstellung auf einem Tablet. Das ist dann natuerlich fuer dich manchmal verwirrend und auch fuer uns teilweise unverstaendlich, so kommt es leider gelegentlich zu Missverstaendnissen. Sei aber versichert, dass das keine boese Absicht unsererseits ist - hoffe ich zumindest. ;-)
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

" sowohl meine Steuerberaterin als auch meine Bankkauffrau" (aus '#20)

Hallo CoolDog ,

schön zu wissen, dass du eine Steuerberaterin hast, da kannst du uns ja sicher auch weiterhin auf höchstem Niveau beraten.
        Ich freue mich schon fast auf mein nächstes Problem, dann wende ich mich vertrauensvoll an dich.

Gruß - Hans

Kommentar

Hey HundKatzeMaus,

ich arbeite an meiner Steuererklärung mithilfe von Elster an einem Rechner. Ich habe schlussendlich verstanden, was du meintest, also danke für das Verständnis.
          Ich schick dir zur Bestätigung, aber dennoch ein Screenshot der beweisen kann das unsere Ansichten auf das oder die Formulare unterschiedlich sind. Meine Absicht ist keinesfalls böswillig und Missverständnisse aus dem Weg räumen zu müssen liegt bei mir schon von Elternhaus an Tagesordnung.

HundKatzeMaus.png

Viele Grüße
          CoolDog

Kommentar

Interessanter wäre ein Screenshot der aufgeklappten Seite 1 der Anlage N: 1 - Angaben zum Arbeitslohn. Es reicht ja, wenn man dort

die Zeilen 7 bis 9 sieht (siehe Beispiel unten). Bei dir müssten die die Zeilen 8 und 9 leer sein.

Kirchensteuer.jpg
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

... der beweisen kann, dass unsere Ansichten oder die Formulare unterschiedlich sind ...
              Stimmt, deswegen hatte ich in meinem Beitrag #11 ja auch geschrieben: Wenn auf der Startseite des Formulars die Anlagen blau unterlegt sind, beinhalten sie garantiert Daten. Wenn du eine Anlage aber nicht benoetigst, kannst du sie einfach loeschen (das oberste Symbol von drei Symbolen ganz unten links), dann wird die Steuererklaerung ohne die geloeschten Anlagen dem Finanzamt uebermittelt.

Ich hatte allerdings nicht erwaehnt, dass sich die Ansicht fuer die drei Symbole aendert, sobald man in eine Anlage wechselt. Sorry, mein Fehler.

Aber stelle uns doch mal den von Charlie24 angesprochenen Sceenshot zur Verfuegung, dann wird das fuer uns vielleicht etwas klarer.
              Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
              X