Vor einiger Zeit habe ich eine E-Mail bekommen, dass mein Elster Zertifikat abläuft und ich über Mein Elster die Möglichkeit habe die Zertifikatsdatei zu verlängern.
Wenn ich mich dort einlogge, erscheint aber keine Schaltfläche um das Zertifikat zu verlängern und in meinem Benutzerkonto steht außerdem, dass mein Zertifikat bis 2027 gültig ist.
Nun kann ich aber in Lexware keine USt. Meldung machen, weil dort die aktuelle Zertifikatsdatei nicht mehr akzeptiert wird.
Hatte schon jemand ein solches Problem? Wie seid ihr vorgegangen?
Wenn ich mich dort einlogge, erscheint aber keine Schaltfläche um das Zertifikat zu verlängern und in meinem Benutzerkonto steht außerdem, dass mein Zertifikat bis 2027 gültig ist.
Nun kann ich aber in Lexware keine USt. Meldung machen, weil dort die aktuelle Zertifikatsdatei nicht mehr akzeptiert wird.
Hatte schon jemand ein solches Problem? Wie seid ihr vorgegangen?
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