Guten Tag! Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei meine Steuererklärung 2024 zu machen. Ich habe bereits 2023 und 2022 völlig problemlos mit Elster gemacht. Ich bin noch verheiratet, aber getrennt seit Dezember 2022. Jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild) und ich komme nicht auf den Fehler. Ich habe bereits die Anlage AV gelöscht und noch mal neu ausgefüllt. Die Fehlermeldung springt auch immer bei Personen B (wo ich nichts eingetragen habe) auf den Vornamen, dieser ist rot unterstrichen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich diesen Fehler beheben soll… Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Das wäre richtig toll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlermeldung wegen Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende
Einklappen
X
-
gäbe es noch eine andere Möglichkeit?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenSicher, nämlich die Anlage Kind ! Schau mal dort, ob fälschlich ein Antrag in Zeile 50 gestellt wurde.
Kommentar
-
Habe die Anlage Kind durchgeklickt… sie geht nur bis 43Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDie Seite 8 mit den Zeilen 44 bis 50 sollte es auch bei dir geben !
So. Habe nochmal geguckt… bei einem Kind habe ich das angegeben (Foto) und bei dem anderen das (Foto), das müsste ja die Zeile sein, die du meinst. Ist da der Fehler?Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Kommentar
-
Im zweiten Bild fehlt schon noch eine Eintragung von Dir. Ohne die dürftest Du den Entlastungsbetrag nicht bekommen. Aber das dürfte m.E. nicht die Ursache Deiner Fehlermeldung sein.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Laut Fehlermeldung betrifft der Fehler das Kind Lena. Du musst den Eintrag aufklappen (Klick auf den Bleistift)Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Picard777 Beitrag anzeigenIm zweiten Bild fehlt schon noch eine Eintragung von Dir. Ohne die dürftest Du den Entlastungsbetrag nicht bekommen. Aber das dürfte m.E. nicht die Ursache Deiner Fehlermeldung sein.
Kommentar
-
Ja, aber da beantragt das ja der Vater… Letztes Jahr hatte ich da auch nichts eingetragen oder kann/muss ich da etwas eintragen?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWenn ein Kind bei dir lebt und das andere Kind beim Vater, musst bzw. darfst du da nichts eintragen.
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenLaut Fehlermeldung betrifft der Fehler das Kind Lena. Du musst den Eintrag aufklappen (Klick auf den Bleistift)
das macht mich wahnsinnig
Kommentar
Kommentar