Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungserklärung Formular FE1 Eintrag Zinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feststellungserklärung Formular FE1 Eintrag Zinsen

Die Erbengemeinschaft besteht aus 3 Personen. Es wird nach Schlüssel verteilt. Wo werden im Formular FE1 Zinserträge
    eingetragen, die von der Erbengemeinschaft erzielt wurden.

In der Anlage FE 1 gibt es keine Eintragungsmöglichkeiten für Zinserträge. Meiner Meinung nach gehören die in die Anlage FE-KAP.

Kommentar

Meiner Meinung nach gehören die in die Anlage FE-KAP.
      So ist es ! Die Aufteilung auf die Beteiligten muss extern berechnet und betragsmäßig eingetragen werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise. Das macht Sinn. Freundliche Grüße

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wo ich die Anlage FE-KAP finden kann?

Kommentar

Zitat von HendrikF Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen, wo ich die Anlage FE-KAP finden kann?
            Das ist eine Anlage zur Feststellungserklärung ESt 1 B: https://www.elster.de/eportal/formul...rmulare/fein90

Die Anlage musst du dem Hauptvordruck hinzufügen. Das Jahr 2024 wird erst am 25.März freigeschaltet.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Anlage FE-KAP ist eine Anlage zur Gesonderten und einheitlichen Feststellungserklärung.

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

Kommentar

Aha, vielen Dank für eine gute und schnelle Erkärung.

Gesonderte-einheitliche-Feststellung-Grundlagen-die-Einkommensbesteuerung.png

Gesonderte-einheitliche-Feststellung-Grundlagen-die-Einkommensbesteuerung-2.png

Kommentar

Lädt...
                X