Liebes Forum, nach einer postalischen Freischaltung eines bestehenden ELSTER-Zugangs, dessen Passwort aber vergesen wurde, lief die Freischaltung zunächst scheinbar fehlerfrei.
Bei der Auswahl der Login-Methode: Zertifikatsdatei und Passwort gewählt.
Hier schon verdächtig: die erfoderliche Mindestlänge von 10 Zeichen gilt erst erreicht, wenn weit mehr Zeichen in beiden Passwortfeldern stehen, vermutlich zählen Sonderzeichen nicht mit. Steht aber "starkes Passwort", also abgeschickt.
Es folgt eine generische Fehlermeldung mit Ticketnummer/ID und Fehlercode 080001100, der aber nirgendwo dokumentiert ist.
Da sich die Hotline mit dem Abheben Zeit lässt, mal die Frage in die Community, was beim Fehler Code 080001100 falsch läuft?
Bei der Auswahl der Login-Methode: Zertifikatsdatei und Passwort gewählt.
Hier schon verdächtig: die erfoderliche Mindestlänge von 10 Zeichen gilt erst erreicht, wenn weit mehr Zeichen in beiden Passwortfeldern stehen, vermutlich zählen Sonderzeichen nicht mit. Steht aber "starkes Passwort", also abgeschickt.
Es folgt eine generische Fehlermeldung mit Ticketnummer/ID und Fehlercode 080001100, der aber nirgendwo dokumentiert ist.
Da sich die Hotline mit dem Abheben Zeit lässt, mal die Frage in die Community, was beim Fehler Code 080001100 falsch läuft?