Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuererklärung Fehlermeldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftssteuererklärung Fehlermeldungen

Hallo.
    Ich möchte für meine UG eine Körperschaftssteuererklärung abgeben. Bei der Prüfung am Ende bekomme ich noch zwei Fehlermeldungen:

1.
    Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften nach § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.Dieser Fehler ist entstanden, da Sie im Bereich Rechtsform Angaben gemacht haben.​

2.
    Körperschaften, die ausschließlich Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen können, müssen Angaben in der Anlage WA tätigen.
    Dieser Fehler ist entstanden, da Sie im Bereich Rechtsform Angaben gemacht haben.​​

Aber ich habe alles durchgelesen; hier muss ich keine Angaben machen oder gibt es eine Pflichtangabe? Bei Rechtsform habe ich UG eingegeben und jetzt verlangt ELSTER Eingaben in Zeile 6 und 7 Staat, aber Deutschland ist nicht aufgeführt.

Ich weiß echt nicht weiter.....

Vielen Dank und Gruß,
    Patric

Servus Patric,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Kommentar

Nein, leider nicht!

Kommentar

Lesen Sie bitte diesen Thread:

Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften nach § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.
        Das ist auch heute noch korrekt.

Kommentar

Ich hab mir den Thread durchgelesen finde aber keine Antwort darauf wie man den WA-Fehler behebt.

Kommentar

Ist die KSt 1 F hinzugefügt und fehlerfrei?

Kommentar

@David1234​ @PZeller

Hab den Fehler gefunden.

Lag tatsächlich an der Anlage WA.

6 - Vertragliche Vereinbarungen mit Anteilseignern und diesen nahe stehenden Personen

Wenn man dazu nichts hat, MUSS man NEIN eintragen bei Zeile 15. Dann geht der Fehler weg. Hab in meinem Fall ja und Geschäftsführervertrag angegeben (Gründungsjahr).

Kommentar

Hallo Zusammen.

Lösung gefunden; Anlage WA - Angaben zum Kapital vergessen anzugeben. Danach alle Fehler weg und die Erklärung konnte übertragen werden.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                X