Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Unterlagen als PDF möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviele Unterlagen als PDF möglich

Servus Experten,

kann ich eigentlich dem FA angeforderte Unterlagen auch als *.pdf senden? Oder wollen die SB das Papier sehen?

Es wären 69 Rechnungen zu Arzt-/Medikamentenkosten usw. mit 52,49 MB; oder sind hier Begrenzungen in Elster von z.B. Anzahl der *.pdf oder der Größe gegeben?

Nachweise der Zahlungen liegen als Report des Bankprogrammes gesammelt vor, die Kontoauszüge ebenfalls als *.pdf.

Danke und Gruß

kann ich eigentlich dem FA angeforderte Unterlagen auch als *.pdf senden?
    Natürlich, das ist sogar gewünscht !

... oder sind hier Begrenzungen in Elster von z.B. Anzahl der *.pdf oder der Größe gegeben?
    Es gibt Begrenzungen, die sind in der Belegnachreichung genannt. Ich habe dir den Hilfetext unten angehängt. Du kannst aber problemlos

mehrfach Belege zum gleichen Steuerfall nachreichen.

Anhänge_Belegnachreichung.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo ElNeu24 ,

Es gibt Begrenzungen, die sind in der Belegnachreichung genannt.​
      Du musst natürlich nicht alles in Fotoqualität scannen und kannst so die Größe erheblich senken.
      Man kann auch mehrere Belege auf einer Seite darstellen, oder mehrer pdf's zu einer verbinden.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
      X