Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine ESt-Erklärungen in "Übermittelte Formulare"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine ESt-Erklärungen in "Übermittelte Formulare"

Wo in ELSTER finde ich meine übermittelten ESt-Erklärungen? Unter "übermittelte Formulare" finde ich nur meine USt- und Grundsteuererklärungen.
    Sorry, falls die Frage zu trivial ist, ich habe aber weder hier noch in der ELSTER-Hilfe etwas dazu gefunden.
    Danke im voraus!

Genau dort wären auch die von diesem Konto aus übermittelten ESt-Erklärungen zu finden.

Wenn sie dort nicht sind, wären simple Erklärungen, dass gar nicht per Mein Elster sondern über eine andere Software übermittelt wurde, oder mehrere Konten existieren.

Kommentar

multi
      Danke, in der Tat habe ich meine ESTEen über eine Steuersoftware in ELSTER hochgeladen. Trotzdem sollten sie dann doch dort irgendwo zu finden sein.

Kommentar

Trotzdem sollten sie dann doch dort irgendwo zu finden sein
        Nein, das Übermittlungsprotokoll siehst du nur in deiner Steuersoftware. Es erfolgt ja keine Übermittlung in dein Konto bei Mein ELSTER.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke vielmals!

Kommentar

Lädt...
          X