Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Plausilibitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Plausilibitätsprüfung

    Hallo,
    ich bekomme bei der Plausibilitätsprüfung für meine Steuererklärung die Fehlermeldung
    "Das Feld $0203701/1.1$ enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen"

    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Feld finden kann. Das Programm springt leider nicht wie sonst automatisch zu diesem Feld, sondern lediglich auf die erste Seite der Erklärung.

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Plausilibitätsprüfung

    Hallo,

    ich hatte diese Fehlermeldung leider auch. Bei mir war nur der Feldname anders: "Das Feld '$0100301/1.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen."

    Außerdem sprang das Programm nirgendwohin, sondern blieb auf der Seite, von der aus ich die Plausibilitätsprüfung gestartet habe.

    Ich habe eine Kopie der Steuererklärung angelegt und in der Kopie nach und nach alle Anlagen gelöscht. Nach jedem Löschen habe ich die Prüfung wieder ausgeführt. Die Fehlermeldung blieb, sogar als nur der Hauptvordruck übrig war...

    Schließlich habe ich im Hauptvordruck nur noch unsere Namen gehabt und genau da lag der Fehler. Ein bestimmter Buchstabe kann diesmal nicht mehr angenommen werden. Ich habe ihn durch ein im Deutschen gängiges Zeichen ersetzt.

    Das Ganze ist umso ärgerlicher, als ich nämlich die Daten per Übernahmefunktion aus dem Jahr 2009 übernommen hatte. Damals konnte ich den Buchstaben problemlos verwenden.

    Ich arbeite übrigens mit dem aktuellen ElsterFormular, Version: 12.2.0 Revision: 6412.

    Vielleicht kommst Du ja Deinem Problem so auch auf die Schliche... Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Plausilibitätsprüfung

      Hallo Birte,
      sorry, dass ich so spät antworte, aber wir hatten hier in Prag für eine Weile kein Internet.
      Ich habe das Problem ähnlich wie Du gelöst: Ich habe eine neue Datei angelegt und schlicht alles noch einmal eingegeben (EDV für Vorschüler). Jetzt hat es geklappt, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Allerdings habe ich so mehr Zeit für das Ausfüllen gebraucht, als früher ohne Elster. Naja, hauptsache erledigt.

      Noch einmal vielen Dank und alles Gute

      praha

      Kommentar

      Lädt...
      X