Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

    Für den Login-Aufruf wird zuvor die o.a. Eingabe betr. software-zertifikat - verlangt. Wie erhält man diesen Pfad? Die Aktivierungs-ID, sowie den Aktivierungs-Code mit Kontoname steht zur Verfügung. Danke!

    Gruß
    winfried

    #2
    AW: Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

    Haben Sie Ihre Registrierung schon abgeschlossen oder bisher nur den ersten Schritt ausgeführt? Im letzteren Fall enthält die eMail mit der Aktivierungs-ID den richtigen Pfad, um die Registrierung abschließen zu können.

    Sollten Sie bereits ein Zertifikat erstellt haben, hatten Sie bei der Registrierung Einfluß auf den Speicherort...
    unter Windows XP ist dieser in den eigenen Dateien des angemeldeten Nutzers zu finden, ab Vista/7 versteckt Windows alles, was aus dem "bösen" Internet kommt, in virtuellen temporären Verzeichnissen, die regelmäßig von Altdaten befreit werden...

    Kommentar


      #3
      AW: Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

      Ansonsten suchen Sie einfach nach "*.pfx". Das ELSTER-Zertifikat sollte die einzige DAtei auf Ihrem PC sein, die diese Endung verwendet.

      Kommentar


        #4
        AW: Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

        Anmerkung zur Suche: unter Windows Vista/7 werden die virtuellen temporären Ordner vom System bei der Suche nicht! berücksichtigt.

        Kommentar


          #5
          AW: Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

          Hallo V. Liersee! Danke für die Hilfe! Registrierung ist zwar erfolgt, habe wegen nochmaliger Aktivierung die Aktivierungs-ID, sowie den Aktivierungs-Code von der ersten Anmeldung, von der zweiten Anmeldung ist er unterwegs. Dennoch fehlt mir immernoch in der beim Aufrug der Loging was ich beim dem "Pfad zur Zertifikation suchen oder eintragen" eingeben muss und wo ich die Daten herbekommen. Das sind weder der Aktierungs-ID, noch der Aktivierungs-Code. Aus den Fragen etc. kann ich diese Daten nicht erkennen. Ein anderer Hilfezugang bei Elster gibt es nicht.Wie komme ich zu diesen Infos, wenn der zweite Aktivierungs-Code vom Finanzamt mir zur Verfügung steht?

          Gruß winfried

          Kommentar


            #6
            AW: Pfad zur Zertifikation-Datei suchen oder einfügen

            Zitat: Registrierung ist zwar erfolgt, habe wegen nochmaliger Aktivierung die Aktivierungs-ID, sowie den Aktivierungs-Code von der ersten Anmeldung, von der zweiten Anmeldung ist er unterwegs. Dennoch fehlt mir immernoch in der beim Aufrug der Loging was ich beim dem "Pfad zur Zertifikation suchen oder eintragen" eingeben muss und wo ich die Daten herbekommen. Das sind weder der Aktierungs-ID, noch der Aktivierungs-Code. Aus den Fragen etc. kann ich diese Daten nicht erkennen. Ein anderer Hilfezugang bei Elster gibt es nicht.Wie komme ich zu diesen Infos, wenn der zweite Aktivierungs-Code vom Finanzamt mir zur Verfügung steht?

            Hallo winni2011,

            hier scheint einiges durcheinander.
            Zu jeder Registrierung gibt es eine ID und einen Code.
            Bei Schritt 2 der Regisstrierung müssen diese beiden eingegeben werden, und hier wird eine *pfx-Datei auf dem PC erzeugt.

            Wie V. Liersee schrieb:
            Sollten Sie bereits ein Zertifikat erstellt haben, hatten Sie bei der Registrierung Einfluß auf den Speicherort...
            unter Windows XP ist dieser in den eigenen Dateien des angemeldeten Nutzers zu finden, ab Vista/7 versteckt Windows alles, was aus dem "bösen" Internet kommt, in virtuellen temporären Verzeichnissen, die regelmäßig von Altdaten befreit werden...

            und

            Anmerkung zur Suche: unter Windows Vista/7 werden die virtuellen temporären Ordner vom System bei der Suche nicht! berücksichtigt (Zitat Ende).

            Wenn nun der Brief der 2. Registrierung eintrifft, muss für Schritt 2 der Registrierung auch die 2. ID (Mail) benutzt werden.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X