Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Übertragungsprotokoll abrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Übertragungsprotokoll abrufbar

    Hallo, ich habe zwar eine Versandbestätigung samt Ticketnummer für meine UStVa 4/2011 erhalten, hatte bis Q3/2011 aber auch noch ein Übertragungsprotokoll mit den Summen erhalten. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ist das in 2012 weggefallen?

    #2
    AW: Kein Übertragungsprotokoll abrufbar

    Hallo !

    In der Anleitung zu ElsterFormular wird sich wie folgt ausgedrückt:

    Fragen zur Umsatzsteuervoranmeldung/ Lohnsteueranmeldung

    Frage: Wie kann ich die übermittelten Daten ausdrucken?

    Antwort:

    Nach einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung haben Sie die Möglichkeit ein Übertragungsprotokoll auszudrucken. Im Menü DATENÜBERMITTLUNG steht außerdem eine "Druckvorschau" zur Verfügung.

    Bei authentifizierten Datenübermittlungen haben Sie ebenfalls die Möglichkeit ein Übertragungsprotokoll auszudrucken.

    Darüber hinaus werden bei authentifizierten Datenübermittlungen die Empfangsdaten in der Eingabedatei gespeichert, so dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Übertragungsprotokoll über die Funktion "Letzte Datenübermittlung an das Finanzamt anzeigen" im Menü DATENÜBERMITTLUNG ausdrucken können.

    Dies gilt ebenfalls für Datenübermittlungen ohne Authentifizierung, die mittels HTTP übertragen wurden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Übertragungsprotokoll abrufbar

      Hallo,
      es geht nicht um Elster/Formular, sondern um Elster-Online. Und da war es bisher so, dass im Postfach ein Formular mit den übertragenen Daten eingestellt wurde. Das ist nach meiner Meldung 4/2011 nicht mehr passiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Übertragungsprotokoll abrufbar

        Hallo !

        Stimmt... EOP.... und nicht EF...

        Informationen kann ich dazu derzeit auf den Elsterseiten nicht finden.
        Weder FAQ, Hilfe etc.

        Das Benutzerhandbuch zum EOP ist auf dem Stand von 2007 - somit nicht aktuell.

        Ein Hinweis gibt aber die Demotour bzgl. der UST-Voranmeldung:

        https://www.elster.de/demotour/UmsatzsteuerVoranmeldungAbgeben.php

        Auch hier ist zum Schluss nur die Versandbestätigung im Postfach abgebildet.

        Das ist wohl tatsächlich mal eine Frage für die Hotline:

        ELSTER-Callcenter

        E-Mail: hotline@elster.de
        Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X