Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bricht schon bei der Überprüfung der Konfiguration ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung bricht schon bei der Überprüfung der Konfiguration ab

Nachdem ich "Inhalten dieses Urhebers immer Vertrauen" mit "Ausführen" beantwortet habe erscheint eine Fehlermeldung: java.io.FileNotFoundException:
    C: User ... AppData LocalLow Sun Java Development security trusted.certs (Zugrff verweigert)
    Anschließend heißt es:
    Kein kompatibles Java-Plugin installiert.

Ich arbeite mit Windows 7, Firefox 10.0, Java wurde gerade neu installiert.
    Allerdings gab es da auch eine Fehlermeldung, die aber auf andere Internet-Seiten offenbar keine Auswirkung hat:
    Installer : Wrapper.CreateFile failed with error 5: Zugrff verweigert

Kann damit irgend jemand was anfangen?
    Zuletzt geändert von M1i2; 05.02.2012, 21:18.

AW: Registrierung bricht schon bei der Überprüfung der Konfiguration ab

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass (die aktuelle Version von) Java nicht auf dem Rechner installiert ist. Mit Firefox 10.0 funktioniert zumindest auf meinem Rechner (allerdings Windows Vista) Java 6 Update 30.
    UserElster

Kommentar

So habe ich auch gedacht und bin dem Link von Elster gefolgt, habe Java deinstalliert und das vermeintlich neuste Java installiert. Ohne Erfolg!
      Vieleicht gibt es noch jemanden, der mit dieser Fehlermeldung was anfangen kann.

Kommentar

Vielen Dank an die "emsige Forum-Gemeinde" für die vielen Ratschläge. Nun habe ich das Problem doch selber gelöst. Falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte: Ich habe Java noch einmal deinstalliert, habe anschließend auch den Ordner "Java" in den die Datei trusted.certs versteckt war gelöscht und anschließend Java wieder installiert. Siehe da, nun habe auch ich Zugang zu ELSTER-Online.

Kommentar

Lädt...
        X