Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Hallo,
    letztes Jahr wurde ich aufgefordert, mein Zertifikat zu verlängern. Obwohl ich das auch gemacht habe, wurde ich daraufhin noch mehrmals aufgefordert mein Zertifikat zu verlängern, was ich jedes mal wieder gemacht habe. Trotzdem bekam ich dann eine Mail, daß mein Zertifikat abgelaufen ist und mein Konto gelöscht wurde. Daraufhin habe ich mich dieses Jahr erneut angemeldet und in meinem Konto wird mir bestätigt, daß ich bis zum 1.1.2015 jetzt die Formulare und Dienste von Elster nutzen kann. Allerdings habe ich jetzt bereits wieder die zweite Mail bekommen, daß ich mein Zertifikat verlängern soll, weil ich die Formulare und Dienste von Elster nur noch bis zum 9.5.2012 nutzen kann. Ja was denn nun? Kennt jemand das Problem? Muß mich wohl beeilen, daß ich meine Steuer bis zum 9.5.2012 fertig habe. Befürchte, daß mein Konto dann wieder gelöscht wird.
    Mfg
    guenes 257
    Guenes257

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Wie oft hast Du Dich denn registriert? Wieviele Zertifikate hast Du? Natürlich kann immer wieder mal eins ablaufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern

      Aktuell habe ich mich einmal registriert, nachdem mir im vorigen Jahr mitgeteilt wurde, daß mein Zertifikat abgelaufen ist.
      Guenes257

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern

        Hallo,

        wurde auf dem PC schonmal eine Suche nach .pfx-Dateien durchgeführt?
        Wurden mal die Kontonamen und ggf. auch E-Mail-Adressen der jeweiligen Benachrichtigungsmails verglichen?

        Ich vermute hier, dass es mehrere Registrierungen gegeben hat, und dann laufen irgendwann die einzelnen Zertifikate ab.

        Kommentar

        Lädt...
        X