Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login/Registrierung funktioniert nicht - XP oder Festplattenverschlüsselung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login/Registrierung funktioniert nicht - XP oder Festplattenverschlüsselung?

    Hallo zusammen,
    ich habe mehrfach von meinem Rechner (Win XP SP2, Firefox und IE, PGP Fetsplattenverschlüsselung, Java 1.6) aus einen Login und später auch eine Neuregistrierung versucht. Leider ohne Erfolg. Beim Login kam immer die Fehlermeldung, dass die Zertifikatsdatei nicht gefunden wurde, obwohl ich die vorher ausgewählt habe. Bei der Registrierung im Schritt 2 kam nur die vielsagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
    Hab schon beinahe verzweifelt und wollte wieder auf Papier zurückschwenken. Man muss dazu sagen, dass ich von eben diesem Rechner seit 3 Jahren mein ElsterFormular gefüllt und abgesendet habe...

    Dann hab ichs mal mit einem anderen Rechner versucht (Win 7, auch Firefox selbe Version, Java1.6, aber keine Verschlüsselung). Registrierung und darauf folgender Login ging beim ersten Anlauf ohne Probleme.

    Dann die neue Zertifkatsdatei rüberkopiert auf meinen Rechner (probeweise in verschieden Pfade auf Festplatte und USB Disk). Geht immer noch nicht. Ich schliesse auch aus, dass ich mich da ständig vertippt habe.
    Ergo: Es scheint also irgendein Problem rund um die Ablage und das Lesen der Zertifikatsdatei bei verschlüsselten Datenträgern zu geben oder eventuell auch mit Win XP.

    Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleich sogar gute Workarounds oder Behebungen? Ist das Problem bekannt?
    (Konnte im Forum nichts passendes finden)
    Danke für die Info...

    Viele Grüße,
    Thomas

    #2
    AW: Login/Registrierung funktioniert nicht - XP oder Festplattenverschlüsselung?

    Hallo Thomas,
    leider kann ich Dir nicht helfen,
    mein Zertifikat (.pfx) lässt sich von WinXP SP3 auf Win7 hin und her kopieren, ohne Funktionsverluste.

    Sorry
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X