Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld bekommt man zurück?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wieviel Geld bekommt man zurück?

    Alles klar, ich werde das mal ausprobieren...

    Vielen Dank!

    Kommentar


      #17
      AW: Wieviel Geld bekommt man zurück?

      hallo zusammen wollte mal wissen ob das stimmen kann einer hat mir gesagt ich bekomme von den steuern 2012 nur 36 euro zurück habe steuerklasse 1 habe meine zwei kinder drauf lebe mit meiner freundin zusammen habe ungefähr 13000 brutto weniger oder mehr kan das sein

      Kommentar


        #18
        AW: Wieviel Geld bekommt man zurück?

        Hallo,

        einfach mit Elsterformular ausrechnen. Zu mir hat mal einer gesagt,
        ich bekomme 50 Euro. Dabei waren es über 2000 Euro (Scherz)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #19
          AW: Wieviel Geld bekommt man zurück?

          Hallo,

          >>>... einer hat mir gesagt ...

          Und, kannte der auch deine persönlichen Verhältnisse?
          Was nämlich beispielsweise nicht so einfach funktioniert: Ein Arbeitskollege mit gleichem Lohn berichtet aus SEINEM Steuerbescheid.


          >>>ich bekomme von den steuern 2012 nur 36 euro zurück habe steuerklasse 1 habe meine zwei kinder drauf lebe mit meiner freundin zusammen habe ungefähr 13000 brutto weniger oder mehr kan das sein

          Natürlich kann das sein, wieso denken eigentlich alle, dass man immer Steuern erstattet bekommt? Die Lohnsteuer(tabelle) ist so ausgelegt, dass sie im Regelfall der Einkommensteuer recht nahe kommt. Und da du noch keinen Grund für große Abweichungen genannt hast (etwa Werbungskosten, außergewöhnliche Belastungen oder haushaltsnahe Dienstleistungen), sehe ich auch keine große Erstattung.

          Die Kinder wirken sich übrigens (fast) gar nicht aus, bei 13000 Brutto ist das Kindergeld ganz sicher besser (es gibt nur eins von beidem, entweder Kindergeld oder Kinderfreibetrag - und das Kindergeld hast du schon bekommen).

          Wie FIGUL schon sagte: Gib die paar Zahlen in Elster ein und lass rechnen.

          Stefan
          Zuletzt geändert von reckoner; 16.04.2013, 20:08.
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X