Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitskopie

    Hallo,

    leider komme ich mit der Erstellung einer Sicherheitskopie nicht zurecht. Habe ein Software Zertifikat (pfx-Datei).

    Wann sollte ich die Kopie machen und wie bekomme ich denn die Sicherheitskopie hin?

    Ich habe bereits schon einmal den Pfad angeklickt und hab versucht alle Schritte abzuarbeiten. Bin mir dann jedoch nicht sicher, wie es dann weitergeht.

    Hat es schon mal jemand probiert?

    Danke für Eure Hilfe!

    #2
    AW: Sicherheitskopie

    Hallo Mark172,

    wenn du deine pfx-Datei einmal auf deinem Pfad C:\ usw liegen hast und jetzt mit markieren und kopieren z.Bsp. auf einen Stick bringst, denn du kennzeichnest und aufbewahrst, hast du dein Zertifikat bei Rechnerabsturz usw. auch gut gesichert.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitskopie

      Hallo,

      danke für Deine Antwort!

      Muß ich denn die Sicherheitskopie öfters erstellen, damit ich die Daten dann immer alle aktuell gesichert habe?

      Viele Grüße, Mark

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitskopie

        Bezüglich des Zertifikats ist die Antwort NEIN. Das einmal erstellte Zertifikat bleibt bis zur Verlängerung ein paar Jahre später unverändert.

        Unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll, bei einem PC generell in bestimmten regelmäßigen Abständen Datensicherung auf externe Datenträger wie z.B. externe Festplatte, DVD, oder Stick zu fertigen, damit Ihre Textdokumente und Mails und sonstige Dateien, an denen Ihr Herz hängt, nicht irgendwann im Datenhimmel landet. Und mit Datenhimmel meine ich NICHT Datenwolke oder Cloud. Aber das ist jetzt ein reines EDV-Thema.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitskopie

          Hallo Picard,

          dann ist es ja ok, daß eine vorerst einmalige Sicherheitskopie reicht.

          Sämtliche andere Daten habe ich prinzipiell zwei mal gespeichert - sicher ist sicher.

          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X