Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt.Voranmeldung Mai 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt.Voranmeldung Mai 2013

    Wenn ich die U.St.voranmeldung zum FA schicken wolle, bekomme ich folgende meldung:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101283
    RueckgabePuffer: ||
    EricHoleFehlerText: Bei der Kommunikation mit dem Server kam es zu einer Zeitüberschreitung.

    Kann jemand mir sagen was jetzt zu tun?
    Danke im Voraus!

    #2
    AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

    Zitat von tpelgrom Beitrag anzeigen
    EricHoleFehlerText: Bei der Kommunikation mit dem Server kam es zu einer Zeitüberschreitung.
    Zu einem anderen Zeitpunkt nochmal oder mehrmals, auch an anderem Tag wiederholen. Bei Zeitüberschreitung steht ein Server, z. B. wegen Wartung, nicht zur Verfügung.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

      Das sieht so richtig nach Finanzverwaltung aus. Der Server hat eigentlich 24 Stunden am Tag zur Verfügung zu stehen. Wer bezahlt meine zeit bei den vielen Versuchen?
      Richtige Behördenwillkür !
      Erst nur noch per Internet, dann kein Server,
      Es ist schon ein Kreuz mit unseren Beamten.

      Kommentar


        #4
        AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

        Hast Du Dir denn das auch schon angeguckt:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38060-Eine-verschl%FCsselte-Verbindung-kann-nicht-hergestellt-werden&highlight=610101283

        ?

        Kommentar


          #5
          AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

          Zitat von ros031144 Beitrag anzeigen
          Das sieht so richtig nach Finanzverwaltung aus. Der Server hat eigentlich 24 Stunden am Tag zur Verfügung zu stehen. Wer bezahlt meine zeit bei den vielen Versuchen?
          Richtige Behördenwillkür !
          Erst nur noch per Internet, dann kein Server,
          Es ist schon ein Kreuz mit unseren Beamten.

          Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten und ständigen Verbesserungen können die Server leider nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

          Unnötige Versuche können vermieden werden, indem man sich vorher informiert, ob die Server zur Verfügung stehen.
          Link:
          https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

            Es kann aber auch ohne weiteres sein, dass das Problem nicht bei den Servern der Finanzverwaltung liegt, sondern an der eigenen Firewall am heimischen PC. Wenn diese blockiert und die Verbindung nicht zulassen will kommt es auch zu solchen Hinweisen.

            Kommentar


              #7
              AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

              Zusatzfrage: Kann man denn eine USt-Voranmeldung schon abgeben, obwohl der Voranmeldungs-Zeitraum ("Mai 2013" !!!) tatsächlich noch nahezu vier Wochen läuft ???

              Kommentar


                #8
                AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

                Hast schon probiert?

                Kommentar


                  #9
                  AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

                  Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
                  Zusatzfrage: Kann man denn eine USt-Voranmeldung schon abgeben, obwohl der Voranmeldungs-Zeitraum ("Mai 2013" !!!) tatsächlich noch nahezu vier Wochen läuft ???
                  Hallo Hanseat,

                  bei mir ist der Mai 2013 schon fast ein Jahr her.

                  Tschüß

                  P.S. Wenn wir das mal mit dem Mai 2014 exerzieren, natürlich kannst du das versenden, eventuell fragt dein Finanzamt dann an was das soll. Natürlich gibt es Konstellationen, wo mancher genau weiß, welchen Umsatz und welchen Zahlbetrag er am Monatsende abführen muss z. Bsp. bei Einnahmen aus gewerblicher Vermietung.
                  Zuletzt geändert von holzgoe; 06.05.2014, 11:08. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                    #10
                    AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo Hanseat,

                    bei mir ist der Mai 2013 schon fast ein Jahr her.

                    Tschüß

                    P.S. Wenn wir das mal mit dem Mai 2014 exerzieren, natürlich kannst du das versenden, eventuell fragt dein Finanzamt dann an was das soll. Natürlich gibt es Konstellationen, wo mancher genau weiß, welchen Umsatz und welchen Zahlbetrag er am Monatsende abführen muss z. Bsp. bei Einnahmen aus gewerblicher Vermietung.

                    Also meines Wissens funktioniert das nicht. Der Monat muss m.E. abgelaufen sein.
                    Mfg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: USt.Voranmeldung Mai 2013

                      Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                      Also meines Wissens funktioniert das nicht
                      Doch! Der angebrochene Monat geht auf alle Fälle. Anders ist das mit Zeiträumen die noch nicht begonnen haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X