Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung moniert 'kein KFZ'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung moniert 'kein KFZ'

    Hi,

    ich mache meine erste Steuererklärung (mit Elster Formular) und irgendwie hänge ich an einer Stelle ..

    Ich habe alle Daten so weit erfasst.
    Unter anderem möchte ich für Arbeitstage die 'Pendlerpauschale' melden. Ich bin immer mit ÖPNV unterwegs und besitze weder eigenes KFZ noch 'Dienstwagen'. Trotzdem markiert die Plausibilitätsprüfung IMMER Anlage N Zeile 31 (privates KFZ, Firmenwagen + Kennzeichen). Die Zeile ist natürlich leer (Sachverhalt!), aber nur wenn ich eines von beiden erfasse wird die Plausibilitätsprüfung 'Grün'.

    Woran kann das liegen? So weit ich weiß kann man auch für ÖPNV Pendlerpauschale erhalten?

    Kennt jemand das Problem?

    Allg. Frage: Welche Belege muss ich direkt mit einreichen? Es geht vor allem um Werbungskosten bzgl. Zweitstudium. Direkt alle Belege einreichen? Oder nur auf Nachfrage?

    Vielen Dank + guten Wochenstart

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung moniert 'kein KFZ'

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Ich habs mal getestet: in Zeile 31 kein Eintrag, aber trotzdem bei er Frage 'davon mit eigenem ... Pkw zurückgelegt' eine Null eingetragen. Dann werden bei der Plausibilitätsprüfung die beiden Ankreuzfelder in Zeile 31 rot markiert. Die Fehlermeldung lautet 'Es fehlt ein Eintrag'.

    Also unsinnige Nullen in der Steuererklärung entfernen

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung moniert 'kein KFZ'

      Vielen Dank, das hat es gelöst!
      Da wollte ich wohl zu viele Infos Preis geben

      Kommentar

      Lädt...
      X