Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details zum Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Details zum Fehler

    Hallo,
    ich probiere seit Freitag meine Umsatzssteuervoranmeldung zu übertragen, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Leider konnte ich nirgends Detailinformationen zur Fehlerursache finden. Kann mir evtl. jemand sagen wie ich an Details zur Fehlerursache komme?

    Vielen Dank für jeden Tipp,

    Robert

    #2
    AW: Details zum Fehler

    Mit dieser Aussage kann niemand helfen. Was genau wollen Sie wissen und mit welcher Version von Elsterformular arbeiten Sie. Sie finden die Versionsnummer wenn Sie im Auswahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterformular gehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Details zum Fehler

      Bzw. die Vorfrage, ob Du überhaupt mit Elsterformular arbeitest oder -wie das von dir gewählte Unterforum impliziert- direkt im Elsteronlineportal.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Details zum Fehler

        Die Frage bezog sich, deshalb die Wahl de Unterforums, auf die Übertragung mit Elsteronline.

        Leider ist die Fehlermeldung sehr allgemein gehalten. Ich habe schon einiges probiert, z.b. anderer Browser, kurzzeitige Deaktivierung der Firewall.

        Bisher allerdings ohne Erfolg so dass ich gehofft hatte es gäbe irgendwo in Elsteronline auch die Möglichkeit ein detailliertes Fehlerprotokoll abzufragen.

        Vielen Dank,

        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Details zum Fehler

          Hallo Robert1973,

          wie sind Sie registriert: Mit oder ohne Java?
          Wenn mit Java: aktivieren Sie die Konsole in Stufe 5, um alle Details angezeigt zu bekommen.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Details zum Fehler

            Hallo DC1961-1

            ~~~wie sind Sie registriert: Mit oder ohne Java?~~~
            meinten Sie eingeloggt? (um nicht den Robert1973 zu verwirren)
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Details zum Fehler

              @DC1961-1: You made my day. Genau nach sowas habe ich gesucht. Ich nutze den Zugang mit Java und habe nun festgestellt, dass vermutlich beim letzten Java Update etwas schiefgegangen ist und es deshalb zu dem Fehler kam. Nach Neuinstallation von Java konnte ich die Daten erfolgreich übertragen.

              Natürlich auch allen anderen meinen herzlichen Dank für die Unterstützung.

              Viele Grüße und eine schöne Woche,

              Robert

              Kommentar

              Lädt...
              X