Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit Identifikationsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit Identifikationsnummer

    Hallo,

    ich würde gerne am Verfahren der vorausgefüllten Steuererklärung (vaST) teilnehmen. Ich bin bereits beim Elster-Portal mit einem Konto registriert und habe ein Software-Zertifikat. Im Portal lese ich, dass vaST nur bei Registierung mit Identifikationsnummer möglich ist. Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit, meine ID-Nummer einzugeben. Heißt das, ich muss mich beim Elster-Portal komplett neu mit ID-Nummer registrieren und mir ein neues Zertifikat usw. schicken lassen? Oder geht das irgendwie einfacher?

    Danke und Gruß, Ulle15

    #2
    AW: Registrierung mit Identifikationsnummer

    Hallo,

    leider ist registrieren mit der Steuer-ID notwendig.
    Hier gibt es Infos dazu:
    https://www.elster.de/belegabruf/index.php
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung mit Identifikationsnummer

      Zitat von Ulle15 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich würde gerne am Verfahren der vorausgefüllten Steuererklärung (vaST) teilnehmen. Ich bin bereits beim Elster-Portal mit einem Konto registriert und habe ein Software-Zertifikat. Im Portal lese ich, dass vaST nur bei Registierung mit Identifikationsnummer möglich ist. Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit, meine ID-Nummer einzugeben. Heißt das, ich muss mich beim Elster-Portal komplett neu mit ID-Nummer registrieren und mir ein neues Zertifikat usw. schicken lassen? Oder geht das irgendwie einfacher?

      Danke und Gruß, Ulle15
      Ihre Frage:
      Heißt das, ich muss mich beim Elster-Portal komplett neu mit ID-Nummer registrieren und mir ein neues Zertifikat usw. schicken lassen?

      Meine Antwort: Ja ~~~ Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer Identifikationsnummer neu.

      Belegabruf ist nur mit einer Identifikationsnummer-Registrierung im ElsterOnline-Portal möglich (alle Hinweise zur Registrierung unter www.elsteronline.de).
      * Für die Teilnahme am Belegabruf ist eine separate Anmeldung erforderlich.
      * Diese Anmeldung kann im ElsterOnline-Portal, in ElsterFormular sowie jeder kommerziellen Steuersoftware, die die Schnittstelle unterstützt, durchgeführt werden.

      Hier erhalten Sie mehr Infos von Elias - Elster:

      https://www.elster.de/nmIQ/avatar_fa...seID=2&iLink=1

      Kommentar

      Lädt...
      X