Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung

    Guten Tag
    bisher habe ich meine Steuererklärung immer in Papierform abgegeben.
    Ich bin Kleinunternehmer und meine Frau ist Arbeitnehmerin.
    Mit Elster ist eigentlich alles OK nur finde ich den Bogen N nicht.
    Wo muss ich den Verdienst meine Ehefrau denn eingeben ?
    Oder entfällt N und das FA holt sich die Daten via elektr. Lohnst-Bescheinigung.
    Also übermittel ich Online den Haupt-Mantelbogen mit Anlage G und K .
    Und den Rest als Papierform mit der Post.
    Danke für ihre Hilfe .
    Zuletzt geändert von cosima06; 10.02.2017, 17:58.

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung

    Wo muss ich den Verdienst meine Ehefrau denn eingeben ?
    In die Anlage N, wo sonst! Wenn beide Ehegatten Arbeitslohn beziehen, ist eine Anlage N für jeden Ehegatten hinzuzufügen.

    Und den Rest als Papierform mit der Post.
    Was meinst du mit dem Rest?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      In die Anlage N, wo sonst! Wenn beide Ehegatten Arbeitslohn beziehen, ist eine Anlage N für jeden Ehegatten hinzuzufügen.



      Was meinst du mit dem Rest?
      Ich habe ja ein Gewerbe also trage ich meinen Gewinn in der Anlage G
      Meine Frau ist Arbeitnehmerin.
      Eine Anlage N zeigt mir ELSTER aber nicht an nur die Einkommensteuererklärung und Anlage K und G .Alle drei habe ich ausgefüllt.

      Der "Rest"wäre die handgeschriebene Gewinnermittlung sowie die elektr-Lohnsteuerbescheinigung meiner Frau.
      Zuletzt geändert von cosima06; 10.02.2017, 18:00.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung

        Wo bist du denn unterwegs? Im ElsterOnline-Portal oder mit ElsterFormular?

        Die Lohnsteuerbescheinigung deiner Frau braucht das Finanzamt sicher nicht! Wozu auch?
        Die Daten der Lohnsteuerbescheinigung trägst du in die Anlagen N und Vorsorgeaufwand ein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung

          Vielen Dank für die Hilfe .Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden .Wenn nicht melde ich mich nochmal .
          Nochmals Danke .

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung

            Hallo,

            Anlage K ist NICHT in der Einkommensteuererklärung vorhanden.
            Was meinst du mit Anlage K?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Anlage K ist NICHT in der Einkommensteuererklärung vorhanden.
              Was meinst du mit Anlage K?

              Gruß FIGUL
              Guten Abend FIGUL,

              vielleicht meint cosima06 Anlage KAP oder Anlage Kind

              Mit freundlichen Grüßen
              Jambo
              Zuletzt geändert von Jambo; 10.02.2017, 19:01.

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung

                Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
                Guten Abend FIGUL,

                vielleicht meint cosima06 Anlage KAP oder Anlage Kind

                Mit freundlichen Grüßen
                Jambo

                Vielleicht auch Anlage Kind, vielleicht auch Anlage S (hat sich vertippt ;-( )
                Vermutungen helfen hier nichts

                Gruß FIGUK
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung

                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Vielleicht auch Anlage Kind, vielleicht auch Anlage S (hat sich vertippt ;-( )
                  Vermutungen helfen hier nichts

                  Gruß FIGUK
                  Lustig mann vertippt sich schnell, gell Herr FIGUK (FIGUL)?

                  Gruß Jumbo (Jambo)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuererklärung

                    Hallo,

                    ja, geht schnell ;-)

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuererklärung

                      Hallo ich habe auch ein problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe kein passendes thema gefunden.
                      Ich vergleiche immer die alte steuererklärung mit der neuen, um evtl. fehler zu vermeiden.
                      Meine steuererklärung ist genauso wie die des letzten jahres. Leider kommt immer wieder ein fehler. Ich soll den namen des ehepartners angeben weil dieser angeblich in der versorgungsanlage gennannt ist obwohl es so nicht ist. Was kann ich tun?
                      Der einzige unterschied ist das in meiner jahresabrechnung unter ziffer 17 ein wert ist, den ich bei 36 oder so reinschreiben musste aber da steht nix wegen ehepartner... ich bin verwirrt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einkommensteuererklärung

                        Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
                        Hallo ich habe auch ein problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe kein passendes thema gefunden.
                        Ich vergleiche immer die alte steuererklärung mit der neuen, um evtl. fehler zu vermeiden.
                        Meine steuererklärung ist genauso wie die des letzten jahres. Leider kommt immer wieder ein fehler. Ich soll den namen des ehepartners angeben weil dieser angeblich in der versorgungsanlage gennannt ist obwohl es so nicht ist. Was kann ich tun?
                        Der einzige unterschied ist das in meiner jahresabrechnung unter ziffer 17 ein wert ist, den ich bei 36 oder so reinschreiben musste aber da steht nix wegen ehepartner... ich bin verwirrt
                        Hallo,

                        ich bin auch verwirrt.
                        Kannst du dich vielleicht klar oder so ausdrücken, dass ein mit durchschnittlicherm Intellekt ausgestatteter Mensch dein Anliegen versteht oder so oder was?

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einkommensteuererklärung

                          Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
                          Hallo ich habe auch ein problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe kein passendes thema gefunden.
                          Ich vergleiche immer die alte steuererklärung mit der neuen, um evtl. fehler zu vermeiden.
                          Meine steuererklärung ist genauso wie die des letzten jahres. Leider kommt immer wieder ein fehler. Ich soll den namen des ehepartners angeben weil dieser angeblich in der versorgungsanlage gennannt ist obwohl es so nicht ist. Was kann ich tun?
                          Der einzige unterschied ist das in meiner jahresabrechnung unter ziffer 17 ein wert ist, den ich bei 36 oder so reinschreiben musste aber da steht nix wegen ehepartner... ich bin verwirrt
                          Was ist eine Versorgungsanlage? Ihre Angaben sind insgesamt unverständlich.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einkommensteuererklärung

                            Ich soll den namen des ehepartners angeben weil dieser angeblich in der versorgungsanlage gennannt ist obwohl es so nicht ist.
                            Falls du in der Anlage Vorsorgeaufwand im ElsterOnline-Portal in Zeile 11 beim Ehegatten von keine Angabe auf Nein umgestellt hast, würde das den Fehler erklären.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einkommensteuererklärung

                              @Babygirl_ds
                              Da Du in Allgemein und Projekt postest, wird es wohl schwierig mit der Fehleranalyse...
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X